Praxis Ellen Wolf - Psychotherapie-Praxis in Köln Sülz
Berrenrather Str. 230-232
50939 Köln (Sülz)
0221 - 299 425 89
info[at]praxis-ellen-wolf.de
Praxis Ellen Wolf - Psychotherapie-Praxis in Köln Sülz


Praxis für Psychotherapie
Ellen Wolf
Diplom-Psychologin
Psychotherapeutin

Berrenrather Str. 230-232
50939 Köln (Sülz)
Tel.: 0221 - 299 425 89
Fax: 0221 - 299 425 89
E-Mail: info[at]praxis-ellen-wolf.de



Wilhelm Salber Psychologische Morphologie

Prof. Dr. Wilhelm Salber, war dreißig Jahre Direktor des Psychologischen Instituts an der Universität zu Köln. Er entwickelte dort ein neues psychologisches Konzept, das Alltags-Kultur und Medien unter dem Gesichtspunkt von Wirkungs-Gestalten auf einen gemeinsamen Nenner bringt: Psychologische Morphologie.


WGI

Die WGI ist Träger des staatlich anerkannten Ausbildungsinstitutes für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie gGmbH. Auf der Grundlage der Morphologischen Psychologie nach Prof. Dr. Wilhelm Salber erfolgt die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten.


WGI-Institut

Das Ausbildungsinstitut für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie der WGI gGmbH ist eine staatlich anerkannte Ausbildungsstätte für Psychotherapie gem. § 6 PsychThG mit dem Vertiefungsgebiet tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.


Wilhelm Salber Gesellschaft

Die Wilhelm Salber Gesellschaft ist ein gemeinnütziger Verein für alle Institutionen und Einzelpersonen, die in den verschiedenen Bereichen der psychologischen Morphologie tätig sind.